Kinder-Spielzeug mit 18 Monaten

Es ist mal wieder an der Zeit euch ein paar Kinder-Spielzeuge für 18 Monate junge Kleinkinder vorzustellen. Die nachfolgenden Kinderspielzeuge hat unsere Tochter ausgiebig getestet und große Freude daran gefunden. Von daher sind sie unserer Meinung nach sehr zu empfehlen und deswegen möchte ich hier ein paar dieser Spielsachen vorstellen. 

Musikinstrumente als Kinder-Spielzeug

Mit 1 1/2 Jahren interessieren sich die Kinder ganz besonders für Dinge die Geräusche machen. Es gibt wirklich schöne Musikinstrumente die einfach gehalten sind, aber trotzdem Spaß machen. Ich persönlich bin nicht unbedingt ein Fan von Plastik-Spielzeug. Ich bevorzuge lieber Holz-Spielsachen. Das liegt aber denke ich mehr daran das ich Holz-Spielsachen einfach schöner finde. Aber egal was ihr bevorzugt. Hauptsache es macht den Kindern Spaß 😉

  • Tamburin von Hape
  • Stielkastagnette und ein Guiro mit Stab (gibt es als Rhythmus-Set von Hape zu kaufen)
  • Xylophon und Hammerspiel

 

Xylophon mit Hammerspiel
Xylophon mit Hammerspiel
Xylophon und Hammerspiel
Xylophon und Hammerspiel

Dieses Hammerspiel mit Xylophon ist der absolute Hit bei unserer Tochter. Als sie dieses Spielzeug bekommen hat, beschäftigte sie sich nur noch damit. Die Kugeln durchschlagen und dann noch Musik dabei zu hören wenn die Kugel über das Xylophon rollt,  ist das einfach Klasse. Dabei ist der Spaßfaktor absolut hoch.

 

Tamburin und Rhythmus-Set
Tamburin und Rhythmus-Set

 

 

 

 

 

 

Das Tamburin mit dem Rhythmus-Set findet sie auch toll. Obwohl ich sagen muss, dass es eine Weile gedauert hat bis sie daran gefallen gefunden hat. Am meisten macht ihr es Spaß damit zu spielen wenn Mama, Papa und ihre  Schwester mit Musik machen und damit spielen.

Denkspiele für 18 Monate alte Kleinkinder

  •  Fädelspiel
  • Meine Farben und Formen von Ravensburger

 

Fädelspiel - Auf dem Land
Fädelspiel – Auf dem Land

 

Fädelspiel - Auf dem Land
Fädelspiel – Auf dem Land

 

Hier seht ihr ein schönes Fädelspiel mit Holzfiguren. Es gibt in den Spiel verschieden Tafeln wo gezeigt wird wie man auffädeln soll. Die Steine sind groß und sehr gut verarbeitet. Mit dem auffädeln hat unsere Tochter noch Schwierigkeiten und braucht dabei Hilfe. Wenn sie dann meistens keine Lust mehr darauf hat, nimmt sie die Tiere von dem Fädelspiel und spielt einfach damit 🙂

 

Meine Farben und Formen von Ravensburger
Meine Farben und Formen von Ravensburger
Meine Formen und Farben von Ravensburger
Meine Formen und Farben von Ravensburger

Dieses Spiel ist auch sehr schön gestaltet und altersgerecht verarbeitet. Es beinhaltet 6 Spieltafeln. Diese sind sehr robust und dick. So das die Spieltafeln nicht kaputt gehen können. Der Würfel ist sehr groß und genau richtig für die Altersgruppe von 18 Monaten. Darauf sind die verschieden Formen abgebildet. Die Dreiecke, Kreise und Vierecke sind aus Plastik und auch gut verarbeitet.
Die Formen an die Richtige stelle bringen das klappt bei uns schon wunderbar. Nur hat sie noch nicht ganz begriffen, das sie erst Würfeln muss bis sie dran ist. Aber irgendwann klappt das auch noch. 😉

Bausteine für Kleinkinder

  • Bausteine aus Holz

 

Bunte Holz-Bausteine
Bunte Holz-Bausteine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaub hier brauche ich nicht sehr viel dazu sagen. Ich denke das jeden Kind gerne mit Bausteinen spielt und gerne damit baut. Oder gibt es unter euren Kindern vielleicht ausnahmen?

Kinderbücher für die ersten themenorientierten Wörter

  • Kleine handliche Bücher von Duden
Themenorientierte Kinderbücher von Duden
Themenorientierte Kinderbücher von Duden
Themenorientierte Kinderbücher von Duden
Themenorientierte Kinderbücher von Duden

Ich persönlich finde diese 6 kleinen Bücher von Duden toll. Aber nicht nur ich sondern auch unsere Tochter. Sie sind klein und handlich und passen ganz genau in die kleinen Kinderhände. Die Themen und Bilder der Bücher kennt jedes kleine Kind aus dem Alttag und ist dadurch sehr begeistert.
Themen der Bücher:

  • Spielen
  • Bauernhof
  • Fahrzeuge
  • Ich und Du
  • Zu Hause
  • Einkaufen

Ich hoffe das ich euch vielleicht etwas helfen konnte, wenn ihr mal wieder nicht wisst, was ihr euren Kindern mit 18 Monaten für Spielzeug schenken könnt. Ich stehe auch oft vor dieser Frage. Was ist sinnvoll und was nicht. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Vorschläge und Lieblingsspielsachen. Dann schreibt mir  Kommentare. Ich freu mich drauf.

Gefallen euch meine Beiträge und meine Seite? Dann würde ich mich über eine Like von euch auf https://www.facebook.com/Elternspassde-1717630461793462/ freuen.

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.