KAM Snaps anbringen

In den folgenden Beitrag möchte ich euch zeigen, wie einfach es geht die KAM Snaps anzubringen.

Ihr benötigt:

  • KAM Snaps
  • eine KAM Snaps Zange
  • eine Ahle

In meinem Beispiel möchte ich in das Halstuch meiner Tochter einen KAM Snap bzw. Druckknopf anbringen.

DSC_1325[1]
Halstuch noch ohne KAM Snaps bzw. Druckknopf
Legt euch als Erstes eure Arbeitsmaterialien zurecht.

DSC_1326[1]
Kam Snaps Zange, Ahle, KAM Snaps
Ihr braucht von den KAM Snaps 2 Druckknöpfe mit der glatten Seite (auch Caps genannt) und die Unterteile dazu. Ein Mal mit der Wölbung nach innen ( auch Socket genannt) und einmal, wo die Kante nach außen geht( auch Stud genannt). Wie auf dem nächsten Bild zu sehen.

DSC_1327[1]
2 Caps, 1 Stud, 1 Socket
1.Faltet euer Tuch zur Hälfte zusammen.

DSC_1328[1]
zusammengefaltetes Halstuch
2. Nehmt die Ahle und drückt sie durch die Stoffe durch.

DSC_1329[1]
Ahle durch Stoff für die Löcher
3. Zieht die Ahle aus der einen Stoffseite wieder heraus. Danach seht ihr ein kleines Loch.

DSC_1331[1]
Loch durch den Stoff
4. Steckt dort, von der Außenseite den KAM Snap mit der glatten Seite durch (Cap).

Die glatte Seite ist hier in meinem Fall auf dem Außenstoff. Bei mir ist dies der Herbstoff und der Innenstoff das Fleece.

DSC_1330[1]
KAM Snap (Cap) durch die Außenseite gesteckt
5. Dann nehmt euch eines der Beiden kleinen Teile des KAM Snaps und steckt sie innen auf das andere Teil. Hier habe ich das Teil verwendet, welches die Wölbung nach außen hat (also den Stud). Ihr könnt auch das andere Teil verwenden mit der Wölbung nach innen (Socket). Aber dann beachtet, dass ihr nachher auf der anderen Seite, das andere verwendet.

DSC_1332[1]
Stud wird innen aufgesetzt
6. Jetzt kommt die Zange zum Einsatz. Die Glatte Seite des KAM Snaps muss unten in die schwarze Halterung der Zange. Das kleinere Teil, kommt unter den durchsichtigen Stempel. Passt das alles, dann einfach die Zange ganz fest zusammen drücken. und schon ist der erste Druckknopf drin.

DSC_1333[1]
Snap wird mittels Zange befestigt
7. Jetzt zieht die Ahle aus der anderen Seite des Halstuches heraus. Steckt den KAM Snap mit der glatten Fläche (Cap) diesmal von der Innenseite (bei mir Fleeceseite) durch den Stoff.

Auf der anderen Seite, macht ihr nun das andere Teil des KAM Snaps drauf (bei mir jetzt der mit der Wölbung nach innen-Socket).

DSC_1336[1]
Auf der anderen Tuch Seite 2. Cap wird von innen befestigt
8. Wieder mit der Zange festdrücken und fertig ist das Ganze 🙂

DSC_1340[1]

 

 

 

Deine Meinung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.